X

Kontaktdaten

Die Kontaktdaten umfassen die Bezeichnung des Firmenstandortes, die Postadresse und Telefonnummer sowie die E-Mail Adresse für den Kundenkontakt.

Anhand dieser Informationen können potentielle Kunden leicht den ersten Kontakt zu Ihrem Unternehmen herstellen: Der lokal Suchende kann sich mit einer konkreten Frage per Mail oder Telefon an Ihr Unternehmen wenden.

Oder der Kunde möchte sich vor Ort ein Bild Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Angebote machen und findet den Weg zu Ihrem Unternehmensstandort.

X

Kategorie

Wer sich lokal über ein Produkt oder eine Dienstleistung informiert, sucht häufig in konkreten Kategorien.

Zum Beispiel sucht eine Person nach "Boutiquehotel" in Oldenburg. Einige Online-Verzeichnisse bieten an, das Hotel unter der Kategorie Boutiquehotel zu präsentieren.

Wird ein Standort mit dieser Kategorie versehen, ist es für den Suchenden unter "Boutiquehotel" sichtbar.

X

Öffnungszeiten

Ihr Bestandskunde kennt zwar Ihre regulären Zeiten, möchte jedoch wissen, wie Ihre Geschäftszeiten am Verkaufsoffenen Sonntag sind.

Oder Ihr potentieller Kunde möchte wissen, ob Ihr Firmenstandort bereits vor seinem Arbeitsbeginn geöffnet hat.

Mit Omnea veröffentlichen Sie für jeden Standort Ihre Öffnungszeiten in Online Verzeichnissen, in Apps und Navigationssystemen.

So erfährt Ihr Kunde unkompliziert die Öffnungszeiten und steht nicht vor verschlossenen Türen.

X

Firmenbeschreibung

Sie können für jeden Standort zwei Texte hinterlegen:

Kurzer Text mit der Beschreibung Ihres Unternehmens und der Leistungen.

Langer Text, über den Sie zusätzliche Informationen wie Historie oder Servicedienstleistungen darstellen.

Beide Texte sollten für Keywords genutzt werden, damit Ihr Unternehmen zu gewünschten Begriffen in Suchmaschinen und Verzeichnissen gefunden wird. Je nach Anforderung des Verzeichnis wird der passende Text übertragen.

X

Social Media

Einige Online-Service verlinken zu Social Media Plattformen wie beispielsweise dem YouTube Kanal, Instagram Page oder Ihrer Facebook Seite.

Damit erhalten Sie die Chance Ihr Firmenprofil noch umfangreicher und individueller zu präsentieren.

Der Suchende kann sich so ein umfangreiches Bild Ihres Unternehmens machen.

X

Bilder

Der erste Eindruck zählt! Mit Bildern entwickelt der Suchende ein positives Bauchgefühl für das, was Ihn erwartet. Steigern Sie den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens mit einem Firmenlogo. Hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck mit zusätzlichen Fotos von Ihrem Unternehmensstandort. Um einen persönlichen Bezug herzustellen, zeigen Sie ein Foto vom Inhaber des Unternehmens.

X

Video

Einige Online-Verzeichnisse integrieren in dem Firmenprofil YouTube Videos.

Nutzen Sie die Chance und stellen Sie Ihr Unternehmen per Video vor!

Der Suchende schaut sich im Verzeichnis-Eintrag Ihr Video an und entwickelt durch Bild & Ton einen positiven ersten Eindruck.